Ein Tag voller Klang und Inspiration – Unser Vereinsausflug

Unser diesjähriger Vereinsausflug war ein echtes Highlight für alle Musikbegeisterten! Den Auftakt bildete eine spannende Führung im Haus der Instrumente in Kriens, wo wir nicht nur viel Wissenswertes über historische Musikinstrumente erfuhren, sondern auch selbst Hand anlegen durften. Ob Zupfen, Blasen oder Streichen – das Ausprobieren der zahlreichen Instrumente war ein Erlebnis für alle Sinne und sorgte für viele staunende Gesichter.

Nach so viel musikalischer Neugier freuten wir uns auf ein genussvolles Mittagessen im Restaurant Sowieso – Genuss Plus in Luzern. Auf den ersten Blick wirkt das Restaurant wie ein ganz normaler Restaurationsbetrieb. Beim näheren Hinsehen wird aber schnell klar, dass in der sozialen Unternehmung Menschen mit Unterstützungsbedarf Hand in Hand mit Gastroprofis arbeiten.In gemütlicher Atmosphäre konnten wir uns stärken und austauschen – ein kulinarischer Genuss, der perfekt zum Tag passte.

Am Nachmittag erwartete uns ein ganz besonderer Gast: Armin Bachmann, Musikprofessor und Posaunist. In seinem mitreissenden Referat und Workshop vermittelte er uns seine Leidenschaft für die Musik, die uns alle tief beeindruckte. So schaffte er es, unsere Sicht auf gewisse Dinge zu ändern und vor allem unsere Motivation für das Vereinsleben neu zu entfachen.

Ein Tag voller Klangfarben, Begegnungen und Inspiration – ganz nach dem Motto der Stadtmusik Brugg: das gewisse Etwas.

Nach oben scrollen